Logging für den WW-digi Contest

Der WW-Digi-Contest ist ja ein recht neuer Contest und grundsätzlich das Loggen in FT-8 und FT-4-Contesten noch nicht so recht etabliert. Der grundsätzliche Vorgang ist aber nicht neu und orientiert sich an den etablierten 4 Schritten:
1.) Kontestkategorie wählen

2.) Programme installieren und Konfigurieren

3.) Contestteilnahme

4.) Logeinreichung

Das Gute vorweg: Wer lediglich zum Spaß als Single-OP teilnehmen möchte, für den reicht das Standardprogramm „WSJT-X“ aus. Er muss lediglich vor dem Beginn des Contests ein neues Log beginnen und dieses zum Schluss hochladen.

Wichtig ist die korrekte Schreibweise des Clubs:
RHEIN RUHR DX ASSOCIATION
Genau so, keine Abkürzungen, Buchstabendreher oder zusätzliche Zeichen. 🙂
Dann auf ein Wiedersehen im Contest,
vy 73
     Uwe, DL8OBF
Updated: Sonntag, der 23. August 2020 — 07:44